Frankfurt zieht nach – neues Office auch in Rhein-Main

ONE bezieht nach München auch in Frankfurt ein neues Office. Schritt für Schritt entsteht eine neue Heimat für unsere Mitarbeiter.

Nachdem bereits unsere Münchner Kollegen vergangenen November ihr neues Büro am Marienplatz bezogen haben, konnten die Frankfurter am 1. Februar 2020 nachziehen: Das neue Frankfurter Zuhause befindet sich direkt am Palmengarten in der Zeppelinallee. Nicht nur die Suche nach einem neuen Büro, sondern auch die Auswahl der richtigen Büroausstattung bis hin zur tatsächlichen Auslieferung erwies sich als kleine Herkulesaufgabe.

Die Reise begann bereits beim Auszug, denn nach mehr als einem Jahr im Coworking Space wurde es nun Zeit, die Koffer zu packen. Wir wollten uns wieder zu Hause fühlen! Auf 170 qm und mit 4 Meter hohen Decken bietet unser neues Büro genügend Platz für Kreativität und neue Ideen. Es handelt es sich um einen vor wenigen Jahren kernsanierten, denkmalgeschützten Altbau von 1913 im “Diplomatenviertel”.

In den nächsten Tagen und Wochen gilt es, die freien Flächen mit Stühlen, Tischen und anderem Mobiliar auszustatten, wobei wir ein achtsames Auge auf eine ausgewogene Mischung aus Funktionalität, Wohlfühlfaktor und Flexibilität legen. Ganz im agilen Sinne erfolgt der Einzug iterativ, alles Schritt für Schritt und nach Bedarf. Es besteht trotz noch existierender Lücken in der Einrichtung bereits die Möglichkeit, die Fläche sinnvoll zu nutzen. So wurde auch der Fußboden schon kurzerhand zur Arbeitsfläche umfunktioniert, denn Platz ist genug da und die technischen Grundlagen wie Internet und Drucker waren natürlich als Erstes vorhanden.

Die Büroausstattung ist bestellt, aber bis alles an Ort und Stelle steht, werden noch ein paar Wochen vergehen – Improvisation ist alles. Jeder packt mit an, damit wir bald auch richtig angekommen sind. So wurde auch kurzerhand mit Hilfe einer Bierzeltgarnitur aus dem Wintergarten ein neuer Arbeitsraum geschaffen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Kollegen sollen hier zukünftig frische Gedanken und neue Wege entdeckt werden, die uns auf unserer Mission, Innovationen bei unseren Klienten verantwortlich zu begleiten, jeden Tag ein Stück voran bringen. Ein mit Tageslicht durchfluteter, freundlicher Raum mit einer noch etwas rustikalen Ausstattung ermöglicht es uns bereits jetzt, in kreativen Prozessen spannende Ideen zu entwickeln oder Workshops mit Kunden durchzuführen. Falls es dabei dann doch irgendwann zu viel wird, bietet der Zugang zum Garten einen Ruhepol, um sich zwischen Terminen und Aufgaben auch mal etwas zu entspannen.

Obwohl es noch an ein oder zwei Dingen fehlt, lässt sich sagen, dass die Frankfurter Ihrem Ziel eines inspirierenden Zuhauses ein großes Stück nähergekommen sind. Wir freuen uns sehr, unsere ersten Kunden hier willkommen zu heißen und gemeinsam erfolgreich das Jahr 2020 zu bestreiten. Derzeit laufen bereits die Vorbereitungen für ein Event, auf dem sich unsere Kunden und Partner in entspannter Atmosphäre einen ersten Eindruck vom neuen Büro werden machen und sehen können, ob aus Wochen nicht doch Monate geworden sind.

Unser neues Office Frankfurt:

ONE Business & Technology GmbH
Zeppelinallee 31
60325 Frankfurt am Main