Wie feiert man virtuell Geburtstag?

Happy 2nd Birthday, ONE!

Das Gründungsdatum der ONE jährte sich Anfang Oktober zum zweiten Mal. Als Company wollten wir dieses Ereignis gebührend feiern – auch virtuell! 😊 Unsere Partner haben das Konzept der Dramaturgie irgendwo scheinbar gut erlernt. Der Dreiklang: Spannungsbogen aufbauen – Mise en Place –  Showtime! – Happy 2nd Birthday, ONE!

  1. Akt: Spannungsbogen aufbauen

    Überraschungen. Die einen lieben sie, die anderen machen sie wahnsinnig. Es kam eine Mail, die uns eine Überraschung ankündigte. Zu einem bestimmten Zeitpunkt sollten wir uns alle in ein Meeting einwählen. Zudem bekamen wir weitere Instruktionen, die wir für dieses Datum ausführen sollten – zum Beispiel bekamen wir den Auftrag uns bereits ein nettes digitales Hintergrundbild auszusuchen. Was erwartete uns wohl?!

  2. Akt: Mise en Place

    Jeden einzelnen erreichte ein paar Tage vor dem angekündigten Termin zu Hause ein Paket. Fragile Fracht, dick beklebt mit dem Hinweis: „Nicht vor dem 04.10. öffnen!“ In Heu gebettet fanden sich eine gute Flasche Weißwein, 2 mit ONE-Logo gebrandete Kristallweingläser und ein Fotokollagen-Buch mit unseren bisherigen ONE-Erlebnissen aus 2020. Und… ein kleines Zettelchen, welches jedem verriet, zu welchem Team sie/er an diesem mysteriösen Überraschungstermin gehören würde. Schnell den Wein fürs Anstoßen in den Kühlschrank. Der Termin näherte sich.

  3. Akt: Showtime!

    Wir fanden uns alle in dem Meeting ein – und Eddie! Eddie?! Ja, Eddie, unser Showmaster für das Homeoffice-Duell. Standesgemäß mit buntem Print-Jackett, violett-rosa Beleuchtung und Mikro hat er unsere vier antretenden Teams durch den Abend geführt. Die Challenge: Verschiedene Aufgaben aus unterschiedlichen Kategorien absolvieren: Filmmusik erkennen, Morphosen aus Prominenten enträtseln, Knobeleien lösen – alles hat die grauen Zellen zum Feuern gebracht. Über einen Livestream auf YouTube konnten alle die Aufgaben verfolgen und gemeinsam lösen – und der Wettbewerb begann. Es war wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und enttarnte, wo wir als Teams noch Wissenslücken haben, wer die Musical- und Filmcracks sind und gab uns ordentlich Stoff für kommende Events😊. Nach dem Duell versorgte uns unser persönlicher DJ über den Livestream noch mit Musik für einen entspannten gemeinsamen Ausklang unseres zweiten Geburtstags. Ein großes Danke an die Eventflotte für die Organisation und Durchführung unseres Homeoffice-Duells!

Was für eine gelungene und schöne Überraschung! Herzlichen Dank an unsere Partner für so viel Einfallsreichtum und die Geste! Auf viele weitere Jahre ONE!