Wir wünschen unseren Kunden einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und viel Erfolg für die gemeinsame Zukunft!

2020 ist nicht nur der Start in ein neues Geschäftsjahr, sondern auch der Startschuss für eine neue Dekade. Diese hält viele spannende Herausforderungen für uns bereit, die wir gemeinsam mit unseren Kunden bestreiten wollen.

Für die neue Dekade haben wir uns vieles vorgenommen und wollen hier gleich zu Beginn des Jahres 2020 mit unseren Kunden durchstarten.

Bei unserer Gründung 2018 haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Innovationen bei unseren Klienten verantwortlich zu begleiten. Dies wollen wir nun konsequent fortsetzen und dabei unser Augenmerk im Jahr 2020 ganz besonders auf folgende Trends setzen:

Customer Experience

Laut einer Walker-Studie wird bereits zum Ende dieses Jahres die Customer Experience andere Faktoren wie Preis und Produkt als entscheidendes Differenzierungsmerkmal einer Marke überholen. Damit steigt der Druck einer nutzerzentrierten Serviceentwicklung. Aus diesem Grund wollen wir im Jahr 2020 einen Schwerpunkt auf die Befähigung unserer Kunden in nutzerzentrierter Methodik legen.

Agile Skalierung

Des Weiteren wollen wir unsere Erfahrungen und unser Wissen aus Projekten in agilen Umfeldern stärker nutzen. Wir wollen Agilität auch auf Organisationsebene zum Wirken bringen und Prozesse übergreifend beschleunigen. Bereits heute beraten wir unsere Kunden in der Skalierung ihrer agilen Produktenwicklungen. Im Jahr 2020 starten wir beispielsweise eine interne Weiterbildungsinitiative zu SAFe und forcieren die Bündelung unserer agilen Kompetenzen in der Organisationsentwicklung.

Connected Vehicle Services

Auch im Mobilitätsumfeld sehen wir viele Chancen im neuen Jahr. Das Interesse an multimodalen Transportmöglichkeiten steigt stetig an und verlangt nach einer Vernetzung von Automobil, Bahn, Bussen und nicht-motorisierten Transportmitteln. Dies führt vor allem zu einer hohen technischen Komplexität und benötigt maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Connected Vehicle Services, um eine bestmögliche Customer Experience zu ermöglichen.

New Work

Auch im Bereich New Work wollen wir weiterhin eine Vorreiterrolle einnehmen. Das Mindset unserer Kollegen und unser agiles ONE-Organisationsmodell ermöglichen höchstmögliche Flexibilität im Arbeitsalltag, was wir darüber hinaus auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits im Bereich Sport, Verpflegung und Mobilität unterstützen. Vor allem macht uns aber unser einzigartiger ONE-Spirit aus, den wir auch 2020 weiter in die Welt hinaus tragen wollen – hier freuen wir uns besonders darauf, weiter zu wachsen und neue Kollegen bei uns willkommen zu heißen.