ONE Charity: Wings for Life Run 2021 – Separated by distance, yet united in spirit!
Die Teilnahme am Wings for Life Run ist für uns bei der ONE ein besonderes Ereignis im Jahr. Unter dem Motto „Wir laufen für die, die es selbst nicht können“ sind auch dieses Jahr wieder 18 hochmotivierte ONE Kolleginnen und Kollegen an den Start gegangen. Die Besonderheit des Laufs steckt für uns bei der ONE in der Einzigartigkeit seines Konzepts und der ihm zugrundeliegenden Mission.
Die Mission des Wings for Life Run ist, Menschen wieder Hoffnung auf ein Leben außerhalb des Rollstuhl machen zu können. Zu diesem Zweck fließen die Startgelder zu 100 % in die weltweite Rückenmarksforschung, die Wings for Life als gemeinnützige Stiftung fördert. Die große Vision dahinter ist die Heilung von Querschnittslähmung.
Wings for Life hat sich zudem ein einzigartiges Konzept für die Durchführung überlegt: Erstens findet der Lauf weltweit zur selben Uhrzeit statt, nämlich um genau 11:00 Uhr UTC. Zweitens gibt es keine Ziellinie. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start ein sogenanntes Catcher Car in Bewegung. Nach und nach überholt es die Läufer und Rollstuhlfahrer – quasi eine Ziellinie, die einen von hinten einholt.
Besonders stolz sind wir in diesem Jahr darauf, dass unser ONE-Laufteam durch hochmotivierte Mitläuferinnen und Mitläufer aus unserer Social Media Community bereichert wurde – schön, dass ihr euch uns kurzerhand angeschlossen habt und mit uns für die gute Sache gelaufen seid!
Auch diesmal konnte das Laufevent pandemiebedingt nicht, wie sonst üblich, als großer Charity-Lauf an unterschiedlichen Locations über die ganze Welt verteilt stattfinden. Stattdessen wurde virtuell per App gestartet. Besonders hier zeigt sich für uns die Einzigartigkeit der Veranstaltung. Denn die dabei zum Tragen kommende Überzeugung ist eine, die wir bei der ONE auch im unternehmerischen Sinne teilen: „united in spirit“ ist man niemals allein, auch wenn „apart by distance“ – daher können wir uns bei der ONE mit diesem Charity-Run derart identifizieren und sind besonders stolz darauf, dass wir auch dieses Jahr unseren Beitrag leisten konnten.
Und eines ist sicher: Wir freuen uns jetzt schon, nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen.